www.poeci1.de

Über mich





Mein Name ist Patrick und ich bin Monster Spezialist ! So nannte mich mal ein Kind in der Kita :-)
Ich bin 1982 in der Nähe von Koblenz am Rhein geboren und gelernter Metallbauer mit mittlerer Reife.
Schon seit meiner frühen Kindheit war ich stets begeistert von Reptilien, Spinnen und exotischen Tieren aller Art.
Die Highlights meiner Zoobesuche im Kindesalter waren daher auch immer die Terrarienanlagen oder die Ausflüge in den heimischen Schmetterlingsgarten.
Die Ameisenfarm im Kölner Zoo hatte es mir damals ganz besonders angetan.
Im Laufe der Jahre habe ich queerbeet alles mögliche an Exoten gehalten, kennen gelernt und sogar nachgezüchtet.
Wie bei sehr vielen Spiderfreaks war meine 1. eigene Vogelspinne eine adulte Brachypelma smithi Dame. Das war im Jahre 2000 - also zu einer Zeit wo Informationen usw. bezüglich exotischer Haustiere sehr spärlich waren.
Mein persönliches - Spinnensucht Schlüsselerlebnis - war aber dann erst 4 Jahre später, als ich bei meinem Kumpel, auf einem Poster eine wunderschöne Vogelspinne sah .
Darunter stand der Name *  Poecilotheria *
Über ein halbes Jahr lang ging mir dieses Tier nicht aus dem Kopf  . . .
Im Laufe der Jahre habe ich diverse Vogelspinnen zuhause gehabt, aber 2006 fing ich an mich fast ausschließlich mit der Gattung Poecilotheria zu beschäftigen und meinen Bestand immer mehr daraus auszurichten.
Inzwischen pflege ich all meine Lieblinge in einem eigens dafür vorgesehenen Raum
Es sind für mich einfach wunderschöne, faszinierende Tiere - durch die ich auch weltweit viele Freunde gewonnen habe, die genauso "spinnen" wie ich.
Inzwischen betreibe ich meine Herzblut Leidenschaft auf einem sehr hohen Niveau. Ich habe schon die verschiedensten Projekte geleitet und unterstützt. Ich bin im Besitz der Sachkundnachweise im Bereich Terraristik und betreibe sehr viel Aufklärungsarbeit. Im Bereich Mayen Koblenz bin ich sehr aktiv in der Exoten Rettung.
Das Schönste an meinem Hobby ist, daß man täglich etwas neues dazu lernt. So wird es mir nie langweilig.
Im Jahr 2016 erlangte ich die Sachkundenachweise Terraristik §2 und §11 Tierschutzgesetz.



In diesen Magazinen/Vereinszeitschriften habe ich bisher Artikel veröffentlicht




77805 Besucher (243154 Hits)